Die Weine Apuliens + gerardo.de

on
 
Weinbrief nicht lesbar oder Ausgabe verpasst? » Weinbrief Archiv
 
 
 
Buongiorno ,

Anbei unser aktueller Weinbrief mit einer Empfehlung für Sie:

Apulien Puglia

Apulien ist die Region "am Absatz des Stiefels". Meerumspielt wie keine andere Region Italiens, gedeihen dort Reben in einer Vielfalt und Vielzahl, die selbst in Italien ihresgleichen suchen. So verwundert es nicht, daß trotz der großen Menge Weins, die in Apulien produziert wird, Wein aus Apulien sich durch seine hervorragende Qualität auszeichnet. Mehr als ein Dutzend DOC-Weine beweisen das auf beeindruckende Art und Weise.

"Bemerkenswert des Weiteren der offenkundige Trend hin zur Alberello-Kultur, zur Bewahrung alter Rebanlagen und zu niedrigen Hektarerträgen. Während sich noch vor ganz wenigen Jahren gerade einmal zwei, drei Erzeuger für diese Strategie des Weinbaus ausgesprochen hatten, scheint sich inzwischen zunehmend die Erkenntnis durchzusetzen, dass ebendieses Erziehungssystem sowie betagte Rebstöcke für Apulien Alleinstellungsmerkmale von hohem Wert bedeuten." – Gambero Rosso

 
» Wein aus Apulien

 

Erfahren Sie mehr über die Region Apulien