Neu: Die Kellerei Tramin

 
Weinbrief nicht lesbar oder Ausgabe verpasst? » Weinbrief Archiv
 
 
 
Buongiorno ,

Anbei unser aktueller Weinbrief mit einer Empfehlung für Sie:

Kellerei Tramin Südtirol

Die Weine von Tramin sind Ausdruck der Authentizität eines Gebietes mit einmaligem Charakter. Sie entstehen aus Trauben die von den 290 Mitgliedern der Kellerei Tramin angebaut werden. Die daraus resultierenden Weine entstehen im Bewusstsein, dass jede Flasche den Abriss einer Lebens- und Arbeitsphilosophie enthält: Präzision, Hingabe, Vertrauen und Kreativität. Auch der neue Sitz der Kellerei Tramin, welcher Anfang 2010 eingeweiht wurde, bringt diese Werte kohärent zum Ausdruck. 

Mit den Jahren hat die Kellerei Tramin zahlreiche Auszeichnungen erhalten – darunter zwanzig Mal die prestigeträchtigen "3 Gläser" des Weinführers Gambero Rosso. Die Kellerei wird stets in den eingschlägigen Wein- und Gourmetführern benannt und ist entlang der gesamten Wertschöpfungskette tätig: Produktion, Kelterung und Vertrieb werden intern von einem passionierten und begeistertem Fachleuteteam verwaltet.

 
Den Stil der Kellerei beschreiben am Besten der Gewürztraminer "Nussbaumer" sowie die Weißwein Cuvee "Stoan" – wie alle Weine des Hauses gehen diese auf die Handschrift von Willi Stürz zurück, welcher im Jahr 2004 zum Kellermeister des Jahres gekürt wurde. Seine Weine beschreiben das Herz und die Seele Südtirols.
 
» Die Weine der Kellerei Tramin

 

Mehr erfahren Sie auch auf der Homepage der Kellerei Tramin