Podere Belmantello – Topp PLV aus Apulien

 
Weinbrief nicht lesbar oder Ausgabe verpasst? » Weinbrief Archiv
 
 
 
Buongiorno ,

Anbei unser aktueller Weinbrief mit einer Empfehlung für Sie:

Podere Belmantello Topp PLV Primitivo!

Winzer Angelo Paradiso sammelte seine Erfahrungen im Weinbau auf dem elterlichen Weingut Cantine Paradiso. Vor einigen Jahren begab sich der Jungwinzer auf eine Reise in ein neues Weinabenteuer und gründete das Tochterweingut Podere Belmantello. Seine neue Heimat ist die Wiege des Nero di Troia, aber auch die Rebsorten Primitivo sowie Negroamaro gedeihen in der Gegend um Cerignola hervorragend.
 
Die Philosophie ist diesselbe wie im gut eingeführten, elterlichen Betrieb: Weine in kleiner Auflage zu produzieren, welche dem Cerignola Terroir getreu sind und dabei beste Qualität bei hervorragendem Preis- und Leistungsverhältnis bieten. Die ersten weingewordenen Ergebnisse sind dabei äusserst verlockend! 

 

» Wein von Belmantello

 

Mehr erfahren Sie auch auf der Homepage von Cantine Paradiso