Santa Venere aus Kalabrien

 
Weinbrief nicht lesbar oder Ausgabe verpasst? » Weinbrief Archiv
 
 
 
Buongiorno ,

Anbei unser aktueller Weinbrief mit einer Empfehlung für Sie:

Santa Venere Kalabrien

Das von der Familie Scala geführte Weingut Santa Venere existiert bereits seit dem Jahr 1600 und wurde 1990 vollständig modernisiert. Der Betrieb mit einer Jahresproduktion von ca. 125.000 Flaschen eine mittlere Größe und steht seit den 2000er Jahren unter der Betreuung des berühmten Star-Önologen Riccardo Cotarella. Inhaber Federico Scala setzt zudem seit etlichen Jahren verstärkt auf naturnahen Anbau seinen überschaubaren und handwerklich hochwertigen Weinproduktion.

Der Cirò ist ein Klassiker und wohl der berühmteste Wein Kalabriens. Er wird in drei Versionen – als Cirò Rosso Classico, Cirò Bianco und Roséwein – erzeugt und erhielt bereits 1969 die DOC-Anerkennung. Der bemerkenswerteste Cirò ist sicherlich der Rosso Classico, aus der Gaglioppo-Rebe, der sich mit zu den schönsten Rotweinen Italiens zählen kann.

 
Kaufen Sie den Cirò in allen drei erhältlichen Variationen noch bis Ende Oktober mit Probierrabatt:

 

» Ciro von Santa Venere

 

Mehr erfahren Sie auch auf der Homepage von Santa Venere